„Die Sonne zum Einstecken - Strom erzeugen mit Photovoltaik“: Unter diesem Motto lädt die Stadt Geestland für Montag, 11. Dezember, 18.30 Uhr, zur Infoveranstaltung in die „zeit:maschine“ (Bad Bederkesa, Mattenburger Straße 2) ein.
Hinderk Hillebrands, Energieberater bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen, erläutert, wie man mit der Kraft der Sonne Energie erzeugen kann. Zudem zeigt er, wie eine Photovoltaik-Anlage aufgebaut ist, wie Balkonkraftwerke funktionieren und für wen sie sich lohnen. Auch auf Förderprogramme geht er ein.
Der Vortrag wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Stadt Geestland bittet um Anmeldung: katharina.koop@geestland.eu oder 04743/9371525. (pm/lit)