Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von den Gemeindemitgliedern gewählt, das nächste Mal am 10. März 2024. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden die Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher über die Schwerpunkte des Gemeindelebens. Mit viel Leidenschaft und verschiedensten persönlichen Begabungen schafft er die Grundlage für ein lebendiges Gemeindeleben.
In der Zeit zwischen den Sitzungen können sich Kirchenvorsteher je nach Zeitbudget dort engagieren, wofür ihr Herz schlägt. Verschiedenste Kompetenzen bringen dabei viele Früchte, sei es in Projekten mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen in der Gemeinde, im Bereich Musik und Kultur, Gottesdienst oder Finanzen, sei es für die Kindertagesstätte oder diakonische Aufgaben, für Bau- oder Personalfragen und vieles mehr. „Kirche lebt durch Sie - machen Sie mit und sprechen Sie Ihren Kirchenvorstand oder Ihre Pastorin und Ihren Pastor an“, lädt Pastor Thorsten Nölting-Bösemann ein.
Bis zum 10. Oktober können sich Interessierte bewerben und vorgeschlagen werden, Voraussetzung sind ein Alter von 16 Jahren am Beginn der Amtsperiode und die Kirchenmitgliedschaft. Wahlberechtigt sind alle Kirchengemeindemitglieder, die am Wahltag mindestens 14 Jahre alt sind und die der Kirchengemeinde dann seit mindestens drei Monaten angehören. (skw)