Cuxland

Hündin Toska findet nach schlimmen Lebensphasen doch noch ein nettes Zuhause

Toska hat in ihrem Leben schwere Phasen gehabt: traumatische Erlebnisse in der Ukraine, Missbrauch als Zuchthündin in Deutschland. Kürzlich starb ihr Frauchen, die ihr ein liebevolles Zuhause geboten hatte. Jetzt hat die Geschichte ein „Happy Hund“.

Zwei Hunde im Wald.

Hündin Toska mit einem anderen Hund im Wald. Foto: Charleen Schirmer / privat

Ende gut, alles vergessen? Das wohl nicht. Traumatische Erlebnisse und jahrelanger Missbrauch, wie sie die Hündin Toska durchmachen musste, lassen sich nicht mit einem Mal ungeschehen machen. Ihr neues Frauchen erkrankte tödlich, die Cuxhavener Anwältin Charleen Schirmer suchte für den elfjährigen Golden Retriever ihrer Tante Steffi aus Peine ein neues Zuhause. Wie Schirmer der NORDSEE-ZEITUNG erzählte, ist das geglückt. Zunächst wurde die Hündin bei einem Tierschutzverein in Celle untergebracht, als es ihrer Tante zwischenzeitlich dramatisch schlecht ging. Mittlerweile ist sie verstorben, nachdem sie in ein Hospiz in Bremerhaven verlegt worden war.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben