Schiffdorf

Hokemeyers Hus: Adventsmarkt zum Stöbern und Schlemmen

Ein vorweihnachtlicher Nachmittag zum Klönen, Stöbern und Genießen wird am Sonnabend, 9. Dezember, von 15 bis 19 Uhr in Sellstedt angeboten. Rund um den Tannenbaum hinter Hokemeyers Hus, Zum Krummvordel 8, bauen die Sellstedter Vereine ihre Zelte auf. Es gibt Glühwein, Waffeln und Bratwurst ebenso wie Fischspezialitäten frisch aus dem Räucherofen. Im Backhaus werden Laugenbrezeln gezaubert, in der Kulturscheune steht die Kaffeetafel mit Tortenbüfett und draußen bieten Schule, Kindergarten und Singkreis ein weihnachtliches Bühnenprogramm.

Lebkuchenwerkstatt für Kinder

Wenn es dunkel geworden ist, schaut der Weihnachtsmann vorbei. Landfrauen und Schulhelfer laden die Kinder einer zu Lebkuchenwerkstatt und Weihnachtsbäckerei ein. Es gibt zudem einen Basar mit Geschenkideen. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben