Loxstedt Heimat-Check

Heimat-Check: Loxstedter fordern besseren ÖPNV und mehr Radwege

Loxstedt liegt an der Bahnstrecke Bremerhaven-Bremen, werktags hält der Zug mindestens jede Stunde, es gibt einen Bus in die Seestadt und das Anrufsammeltaxi (AST). Trotzdem ist die Mobilität das Thema, mit dem die NZ-Leser am unzufriedensten sind.

Die Staus am Bahnübergang in der Loxstedter Ortsmitte sind ein Dauerbrenner in der Stadtrandgemeinde.

Die Staus am Bahnübergang in der Loxstedter Ortsmitte sind ein Dauerbrenner in der Stadtrandgemeinde. Foto: Archiv

Ein NZ-Leser aus Loxstedt bringt im Heimat-Check seine Meinung auf den Punkt: „Ohne Auto ist man aufgeschmissen. Wenn man irgendwann nicht mehr selbst fahren kann, muss man in die Stadt ziehen.“ Man weiß nicht, wo genau in der Gemeinde er oder sie wohnt. Klar wird aber aus den Kommentaren, die die NZ-Leser bei der Online-Umfrage hinterlassen haben: Die Themen Verkehr, ÖPNV, Radwege sind die Themen, die die Loxstedter am meisten bewegen. Und die Themen, mit denen sie am unzufriedensten sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben