Geestland

Grundschule Drangstedt-Elmlohe als „sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet

Der Landessportbund und das Kultusministerium haben die Grundschule Drangstedt-Elmlohe als „sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet – und das bereits zum 4. Mal. Gewürdigt wird das besondere Engagement der Schule in der Bewegungsförderung.

Bewegung macht fit: Schulleiterin Nina Hebener und Fachberaterin Annette Busch (hintere Reihe, 4. und 5. von links) freuen sich mit dem Kollegium und ihren Schülerinnen und Schülern über die erneute Auszeichnung.

Bewegung macht fit: Schulleiterin Nina Hebener und Fachberaterin Annette Busch (hintere Reihe, 4. und 5. von links) freuen sich mit dem Kollegium und ihren Schülerinnen und Schülern über die erneute Auszeichnung. Foto: Scheiter

„‚Sportfreundliche Schulen‘ nehmen Sport und Gesundheit in ihr Schulprogramm auf und fördern mit vielfältigen Bewegungsangeboten und der Ermunterung zu gesunder Ernährung die Entwicklung von Schülerinnen und Schülern sowie aller an der Schule tätigen Personen. Dieses Engagement wird uns seit 2011 immer wieder bescheinigt“, freut sich Schulleiterin Nina Hebener.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben