Cuxland

Großeinsatz in Cuxhaven: Mann klettert auf Wohnblock-Dach - SEK greift ein

Zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften kam es am Sonntag ab etwa 11 Uhr in der Wernerstraße in Cuxhaven. Ein Mann (37) war, nachdem zunächst eine Ruhestörung gemeldet worden war, auf das Dach eines Wohnblocks geklettert.

Polizei

Ein 37 Jahre alter Mann befindet sich in einer psychischen Ausnahmesituation, klettert auf das Dach eines Wohnblocks und hält die Einsatzkräfte in Atem. Nach einem stundenlangen Einsatz erfolgt ein Zugriff durch Spezialeinsatzkräfte. Foto: Gentsch/dpa

Feuerwehrkräfte sicherten den Bereich mit Sprungkissen und einer Drehleiter, während Rettungswagen und Notarzt bereitstanden. Aufgrund seines psychischen Zustands konnten mehrere Versuche, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, ihn nicht zum Abstieg bewegen. Der Einsatz dauerte bis in die Nachtstunden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zahlreiche Schaulustige: Polizei erteilt rund 30 Platzverweise

Gegen 22.50 Uhr konnte der stark ermüdete Mann durch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei gesichert werden. Er wurde medizinisch begutachtet und in eine Klinik eingewiesen. Verletzungen trug er nicht davon; andere Personen waren zu keiner Zeit gefährdet. Die Zufahrtsstraßen waren gesperrt. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich vor Ort, sodass die Polizei rund 30 Platzverweise erteilte. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben