Glück im Unglück: Das ist die Lage beim Schiffsunfall in Cuxhaven
Nach dem Schiffsunfall zwischen der „Coastal Legend“ und der „Capella“ im Cuxhavener Hafen sind die Einsatzkräfte nach wie vor im Einsatz. Das Wetter hat Schlimmeres verhindert. Der Einsatzkoordinator gibt einen Lagebericht.
Nach einem Schiffsunfall in Cuxhaven dämmen Einsatzkräfte des THW und des Havariekommandos die Ölgefahr ein. Foto: Schuldt/dpa
Noch riecht es stark nach Öl im Cuxhavener Fährhafen. „Wir haben Glück gehabt - das Öl ist nicht hinausgezogen“, sagt der Einsatzkoordinator des Havariekommandos, Sebastian Kroll. Hätte der Wind anders gestanden, hätten sich die beinahe zwölf Kubikmeter Dieselkraftstoff auf die Elbe verteilt.
Eine Ölsperre liegt um das havarierte Schiff „Coastal Legend“ im Cuxhavener Hafen. Foto: Camin
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.