Geestland

Glockenstreit von Bad Bederkesa ist einmalig in der Landeskirche

Was für den einen ein willkommener Klang ist, stößt anderen auf: In Bad Bederkesa landet die Klage wegen des Glockengeläuts nun vor Gericht in Stade. Für die Landeskirche Hannover ein bislang einmaliger Vorgang.

Glocke in St. Jakobi

Nach der Reparatur der Glocken von St. Jakobi in Bad Bederkesa stören sich einige Anwohner an der Lautstärke und der Häufigkeit. Nun liegt der Fall bei Gericht. Foto: Privat

Die Glocken der St. Jakobi-Kirche in Bad Bederkesa sind Stein des Anstoßes: Für Laszlo Kreisz ist der Klang zu laut, das Läuten zu häufig. Der Eigentümer einer Wohnung an der Mattenburger Straße direkt im Ortskern klagt deshalb gegen die Kirchengemeinde.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben