Wurster Nordseeküste

Keine Stolperfallen mehr auf dem Weg zu den Nordholzer Bahngleisen

Gemeinde sorgt dafür, dass direktes Umfeld des Nordholzer Bahnhofs bürgerfreundlicher wird.

Christoph Nagelfeld (von links), Marcus Itjen und Manuela Reddig von der Gemeinde Wurster Nordseeküste freuen sich, das bislang verschlossene Tor von den Fahrradschließanlagen zu den Nordholzer Bahngleisen dauerhaft öffnen zu können.

Christoph Nagelfeld (von links), Marcus Itjen und Manuela Reddig von der Gemeinde Wurster Nordseeküste freuen sich, das bislang verschlossene Tor von den Fahrradschließanlagen zu den Nordholzer Bahngleisen dauerhaft öffnen zu können. Foto: Heike Leuschner

Seit kurzem ist die Gemeinde Wurster Nordseeküste Besitzerin des Nordholzer Bahnhofsgebäudes. Die erste und aus Sicht von Bürgermeister Marcus Itjen (parteilos) dringendste Baumaßnahme: „Wir wollten den kurzen Zugang von den Fahrradstellplätzen zu den Bahngleisen öffnen.“ Dafür mussten der bislang verschlossene Bereich aufgeräumt, Stolperfallen beseitigt und der Weg beleuchtet werden. Ab sofort ist der Durchgang Tag und Nacht geöffnet. Bewegungsmelder sorgen dafür, dass niemand im Dunkeln laufen muss.

Kurzer Weg zum Bahnsteig

Karte: Mapcreator.io | OSM.org

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben