Loxstedt

Feuerwehr verhindert Großbrand im Schulzentrum Loxstedt

Ein schweres Gewitter sorgte in der Nacht auf Mittwoch für zwei Feuerwehreinsätze in der Ortschaft Loxstedt. Dabei konnte ein Großbrand im Loxstedter Schulzentrum verhindert werden.

Zuerst wurden die Ortsfeuerwehren Düring, Loxstedt und Nesse gegen 2.30 Uhr zur Grundschule in der Claus-Gieschen-Straße alarmiert. Hier hatte das Gewitter nur zu einer technischen Störung in der Brandmeldeanlage geführt.

Noch während dieses Einsatzes kam ein Feueralarm aus dem Schulzentrum in der Gorch-Fock-Straße. Dort brannte durch einen Blitzeinschlag die Elektroverteilung in einem Technikraum der bereits völlig verrauchten Kreissporthalle. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Da die Gebäudetechnik schwer beschädigt wurde, kann die Halle voraussichtlich mehrere Wochen lang nicht genutzt werden. (dsh/mcw)

Daniel Schmonsees

Freier Mitarbeiter

Daniel Schmonsees ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben