Cuxland

Feuerwehr und Polizei verhindern größeren Schaden bei Brand in Spaden

Ein Feuerwehrmann löscht eine Matratze. Polizisten löschten eine brennende Matratze im Gewerbegebiet Spaden, bevor die Feuerwehr eintraf. Diese beseitigte letzte Glutnester und verhinderte weiteren Schaden.

Polizisten löschten eine brennende Matratze im Gewerbegebiet Spaden, bevor die Feuerwehr eintraf. Diese beseitigte letzte Glutnester und verhinderte weiteren Schaden. Foto: Feuerwehr/Eriksen

Die Ortsfeuerwehr Spaden wurde am Sonntag gegen 16.30 Uhr zu einem Einsatz ins Gewerbegebiet am Neufelder Weg alarmiert. Eine Polizeistreife hatte hinter einem Modemarkt eine Rauchentwicklung entdeckt. Ursache war eine brennende Matratze, die in einem Gang zwischen dem Modemarkt und einem Möbelgeschäft lag. Die beiden Polizeibeamten löschten das Feuer bereits, bevor die Feuerwehr eintraf. Diese zog die Matratze ins Freie und löschte verbliebene Glutnester ab. Mit einem Überdruckventilator wurde der Rauch aus dem Gang entfernt, um Schäden und ein Auslösen der Brandmeldeanlage zu verhindern. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte ein größerer Schaden verhindert werden, teilte die Freiwillige Feuerwehr Schiffdorf mit. Zur Brandursache liegen keine Erkenntnisse vor. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben