Cuxland

EWE erklärt, warum ihre Kunden besonders lange auf ihre Jahresabrechnung warten

Winterhilfe, Umsatzsteuersenkung, Energiepreisbremsen: Es gibt etliche Besonderheiten, die Energieversorger bei der aktuellen Jahresrechnung beachten müssen. Die EWE benötigt besonders lange für den Versand an ihre Kunden. Ein Sprecher erklärt, warum.

Weil viele EWE-Kunden in diesem Jahr monatelang auf ihre Abrechnung und die Erstattung ihrer Guthaben warten mussten, verschickt der Energieversorger an Betroffene Entschuldigungsschreiben.

Weil viele EWE-Kunden in diesem Jahr monatelang auf ihre Abrechnung und die Erstattung ihrer Guthaben warten mussten, verschickt der Energieversorger an Betroffene Entschuldigungsschreiben. Foto: Colourbox/Montage: NZ

Ein halbes Jahr und länger mussten Kundinnen und Kunden der EWE Vertrieb GmbH auf ihre Energierechnung sowie die Auszahlung vorhandener Guthaben warten. Normalerweise muss die Energierechnung spätestens sechs Wochen nach Ablauf des Abrechnungszeitraums beim Kunden eintreffen. Nach Auskunft von EWE-Pressesprecher Christian Bartsch waren mehr als 100.000 Kunden betroffen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben