Endlich am Ziel: Ehepaar aus der Schweiz verwandelt Wasserturm in Ferienparadies
Mirabelle und Alain Caboussat sind aus der Schweiz nach Cuxhaven eingewandert, um in einem der ältesten Gebäude der Stadt ihren Traum zu leben. Nach sechs Jahren ist der 125 Jahre alte Wasserturm bezugsfertig. Ein Traum mit Alptraum-Momenten.
Denkmalgeschützt: Der Cuxhavener Wasserturm wurde 1897 gebaut und gehört bis heute mit 48 Metern zu den höchsten Gebäuden des Nordseeheilbades. Foto: Leuschner
Alain Caboussat steht im Turmcafé hinter einer neuen sonnengelben Profi-Kaffeemaschine. Er füllt Siebträger mit Kaffeepulver, drückt auf den Knopf und wartet auf den nächsten Espresso, der gleich mit Hochdruck in ein silbernes Kännchen fließt. Endlich ist es geschafft. Das Lebensprojekt des Schweizers und seiner Frau Mirabelle ist fertig. „Na ja, fast“, korrigieren die Eigentümer des Cuxhavener Wasserturms unisono.
Rückblick: Bevor Mirabelle und Alain Caboussat den Wasserturm von innen wieder aufgebaut haben, haben sie das Gebäude bis auf die gemauerten Wände entkernt Foto: Arnd Hartmann
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.