Geestland

Der Countdown läuft: Das NigRock-Festival geht in die 28. Runde

Das Fieber steigt, der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, bis es wieder losgeht. Am kommenden Wochenende wird das Niedersächsische Internatsgymnasium wieder zur Kulisse für 20 Bands „live on stage“. Das NigRock-Festival geht damit in die 28. Runde.

Freuen sich auf Songs und Beats (von links): Ida, Lena, Josie, Milo, Mieke und Patrizia und all ihre Kollegen aus dem NigRock-Organisationsteam.

Freuen sich auf Songs und Beats (von links): Ida, Lena, Josie, Milo, Mieke und Patrizia und all ihre Kollegen aus dem NigRock-Organisationsteam. Foto: Scheiter

Insgesamt über 60 Schülerinnen und Schüler sind seit Schuljahresbeginn mit einem Feuerwerk aus Kreativität, Energie und Liebe zur Musik neben Klausuren und Hausaufgaben eifrig damit beschäftigt, die Großveranstaltung aus Schülerhand wieder zu einem krachenden Erlebnis werden zu lassen. An vorderster Front stehen Mieke Steffens und Lena Vogel aus dem 12. Jahrgang. „Wir sind zum ersten Mal als Doppelspitze verantwortlich“, erklärt Mieke. Allerdings schauen die Mädchen auf lange Jahre Erfahrung zurück. Lena hat sich bereits seit drei Jahren um die Bandbewerbungen gekümmert. „Wir bekommen jedes Jahr rund 450 Bewerbungen. Wir hören uns jede Band an, es folgen unzählige Mails und Telefonate.“ Mit Catering, Design, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen oder Security wollen viele weitere Aufgabenfelder bearbeitet werden. Es sind also mehr als nur ein paar Takte Engagement, die schließlich ein erfolgreiches Festival zimmern.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben