Cuxland

„Das letzte Kleinod“ profitiert doppelt von Landesförderung

Das Niedersächsische Kulturministerium unterstützt in diesem Jahr 19 Spielstätten der professionellen freien Theater- und Tanzszene sowie 31 Produktionen. „Das letzte Kleinod“ aus Geestenseth bekommt eine Förderung für die Spielstätte und einen weiteren für die Produktion „Über den Zaun“. Diese Inszenierung wird das Thema „Flucht aus der DDR“ aufgreifen. Eva Viehoff, kulturpolitische Sprecherin der Grünen im Niedersächsischen Landtag, sagt dazu: „Kleine Spielstätten wie „Das letzte Kleinod“ in Geestenseth bieten ein vielfältiges und differenziertes Kulturangebot im ländlichen Raum. Dass die Künstlergruppe gleich zweimal überzeugen konnte, freut mich sehr und ist ein Gewinn für die Region.“ Insgesamt erhält die Spielstätte in der Gemeinde Schiffdorf eine Förderung von 50.000 Euro. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben