Nach neun Jahren hört er auf - Nun zieht Bürgermeister Marcus Itjen Bilanz
Marcus Itjen ist Verwaltungsmensch mit Leib und Seele. Einer, der sich aufreibt, klug ist, mit Hang zur Perfektion. Dass er sein Mandat als Bürgermeister vorzeitig abgibt, kommt für viele überraschend. Er selbst spricht von einer „Bauchentscheidung“.
Vom Führungsbereich der Marineflieger zum Regionalen Versorgungszentrum: Für neues Leben in der Nordholzer Ortsmitte hat unter anderem auch die Gemeinde gesorgt. Auf diese Entwicklung ist der scheidende Bürgermeister von Wurster Nordseeküste, Marcus Itjen, besonders stolz. Foto: Wilksen
Herr Itjen, wie sehen Ihre letzten Arbeitstage als Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste aus; haben Sie schon angefangen zu packen? So viel zu packen, gibt es nicht. Es sind nur ein paar persönliche Dinge, die ich mitnehme. Die Arbeit in zwei Rathäusern hat von Anfang an dazu geführt, dass ich vieles digital erledigt und abgelegt habe.
Nach neun Jahren verabschiedet sich Marcus Itjen als Bürgermeister der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Sein zweites Mandat beendet er vorzeitig – nach zwei statt fünf Jahren. Foto: Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.