Geestland

Das Land sieht hohes Potenzial in der Bahnstrecke von Bederkesa nach Lehe

Mit dem Zug von Bremerhaven nach Bad Bederkesa. Diese Verbindung könnte in ein paar Jahren Realität werden. Das Land Niedersachsen bescheinigt der Strecke einen hohen Nutzen. Doch es braucht Unterstützung, um dem Vorhaben Auftrieb zu geben.

Bahnhofsgebäude mit altem Waggon und Gleis

Der alte Bahnhof in Bad Bederkesa ist ein verlassener Ort. Foto: Masorat

Die Schiene soll wiederbelebt werden. Das Land Niedersachsen will für mehr Verkehr mit der Bahn sorgen. Davon kann auch Geestland profitieren. Die stillgelegte Bahnstrecke zwischen Bad Bederkesa und Bremerhaven-Lehe ist eine von sechs Strecken landesweit, die in die engere Auswahl im Prüfverfahren der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) gekommen ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben