Cuxland

Das kann man im Maislabyrinth erleben

Verirren ist menschlich, Hinausfinden mitunter übermenschlich: NZ-Reporterin Inga Hansen wagt sich in Bramstedt in ein Maislabyrinth. Dabei zeigt sich: Der Marsch durchs Maislabyrinth ist nicht für jeden ein reiner Spaß.

Mutterseelenallein im Maisacker: NZ-Reporterin Inga Hansen sucht den richtigen Weg durch das grüne Dickicht. Foto: Hartmann

Mutterseelenallein im Maisacker: NZ-Reporterin Inga Hansen sucht den richtigen Weg durch das grüne Dickicht. Foto: Hartmann Foto: Arnd Hartmann

Mannshohe grüne Recken, so weit mein Auge reicht. Die langen Blätter rascheln im Wind. Dann ist es wieder still. Der Urwald aus „grünen Riesen“, wie manche Bauern die Maispflanzen nennen, verschluckt die wenigen Laute, die von der Straße herüberwehen. Ich bin mutterseelenallein hier im Mais-Labyrinth. Auf der Jagd nach sechs Bild-Motiven, die in den Weiten des Maisackers versteckt sein sollen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben