Cuxland

Das Deutschland-Ticket ist eigentlich eine gute Sache. Eigentlich.

NZ-Reporter Jan Iven findet das Deutschland-Ticket eigentlich ganz gut. Doch dann geht alles schief.

Hartmann

Eigentlich bin ich ja ein großer Fan des Deutschland-Tickets. Eigentlich. Zum monatlichen Festpreis mit dem Nahverkehr durch ganz Deutschland fahren, hört sich eigentlich zu gut an. Eigentlich. Doch als ich das Ticket zuletzt einem Härtetest unterziehen wollte, kam ich doch relativ schnell an meine Grenzen. Ich werde jetzt nicht verraten, wo ich hingefahren bin, aber die Fahrt in die Domstadt dauert mit dem Nahverkehr bei dreimaligem Umsteigen etwas mehr als fünf Stunden. Eigentlich. Am Ende eines sehr langen Tages war ich tatsächlich acht Stunden unterwegs und bin sechsmal umgestiegen. Warum auch immer. Das sollte mir auf der Rückfahrt nicht noch einmal passieren. Also kaufte ich zähneknirschend ein teures Ticket für den ICE, für den das Deutschland-Ticket nicht gilt. Unnötig zu erwähnen, dass der ICE auch zwei Stunden Verspätung hatte. Da kann ich auch gleich mit dem Deutschland-Ticket fahren.

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben