Cuxland

Cuxland: Mehrere tausend Euro Schaden durch Internetbetrug - Polizei warnt

Mann mit Handy am Computer

Vorsicht vor Online-Betrug: Kriminelle nutzen gefälschte Webseiten, Anrufe und Phishing-Mails, um an persönliche Daten und Geld zu gelangen. Foto: Scheurer/dpa

Erneut gibt es Betroffene im Cuxland: Die Cuxhavener Polizei meldet erneut mehrere Fälle von Internetbetrug mit einem Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Ein Geschädigter fiel auf eine Fake-Seite für Bitcoin-Investitionen herein und verlor sein Geld. Eine Frau gewährte einem angeblichen Amazon-Mitarbeiter Zugriff auf ihren Laptop – der Betrüger überwies Geld von ihrem Konto.

Polizei: PayPal-Zahlungen auf fremdes Konto umgeleitet

Ein weiteres Opfer wurde per Phishing attackiert: Seine PayPal-Zahlungen wurden auf ein fremdes Konto umgeleitet. Die Polizei warnt vor solchen Maschen und rät zur Vorsicht. Präventionstipps gibt es auf dieser Internetseite: www.polizei-praevention.de. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben