Comeback: In Cappel kehrt wieder Leben in ehemaliges Traditionslokal ein
Auf den Dörfern verschwinden immer mehr Traditionsgasthöfe. Im kleinen Cappel hat sich jetzt ein Paar entschieden, die Erinnerungen an ein solches Gasthaus zu bewahren. Zweimal im Monat laden Melanie und Uwe Daßler zu Kaffee und Selbstgebackenem ein.
Wie bei Oma: Die Einrichtung im ehemaligen Traditionslokal Riehl’s Garten in Cappel ist dieselbe geblieben. Foto: Leuschner
Die verschnörkelten Stühle, das weiße Kaffeegeschirr, dazu bauchige Kaffeekannen auf der Fensterbank und ein gemustertes Sofa im Jugendstil, das alle Blicke auf sich zieht: Ein bisschen sieht es aus wie in Uromas guter Stube, wenn Melanie Daßler zum Sonntagskaffee einlädt - nur eben viel größer. „Wir wollten den alten Charme beibehalten“, sagt die Gastgeberin und Hobbybäckerin und lächelt: „Neu kann jeder.“
Nostalgischer Charme: Melanie und Uwe Daßler haben die Gaststube renoviert, aber ansonsten vieles so belassen, wie es schon früher war. Foto: Heike Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.