Cuxland

CDU-Abgeordneter: Wir brauchen in Deutschland ein aktives Wolfsmanagement

Die Bundesregierung hat gemeinsam mit anderen EU-Staaten beschlossen, dem Vorschlag der Europäischen Kommission zu folgen und den Schutzstatus für den Wolf abzusenken. „Unser stetiger Druck trägt erste Früchte. Endlich hat sich die Bundesregierung bewegt. Wir haben es lange gefordert, jetzt müssen Bundes- und Landesregierung liefern“, heißt es in einer Stellungnahme des CDU-Landtagsabgeordneten Claus Seebeck.

„Wir brauchen in Deutschland ein aktives Wolfsmanagement. Dies ist nun möglich, und die Landesregierung muss die nun bestehenden Möglichkeiten nutzen, um unsere Weidetierhalter und ihre Tiere endlich effektiv durch eine Wolfsregulation zu schützen“, so Seebeck weiter. Der CDU-Abgeordnete fordert eine zügige Umsetzung der neuen Handlungsspielräume. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben