Cuxland

Bürgerinformationsabend in Altenwalde

Der Landkreis Cuxhaven will die Bürger in Altenwalde bei einem Informationsabend über die Planungen zur Flüchtlingsunterbringung unterrichten.

Auch im Landkreis Cuxhaven müssen Unterkünfte für Geflüchtete gefunden werden. Der Krisenstab des Landkreises überlegt daher, ob und in welcher Weise eine Unterbringung der Betroffenen in der ehemaligen Kaserne in Altenwalde möglich ist. Um die Bürger in Altenwalde über den derzeitigen Sachstand zu informieren und ihnen die Möglichkeit zu eröffnen, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen, findet am Freitag, 28. Oktober, 18.30 Uhr, eine Informationsveranstaltung in der Kreuzkirche in Altenwalde (An der Kreuzkirche) statt. Neben dem Ersten Kreisrat Friedhelm Ottens als Leiter des Krisenstabs wird auch Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD) für Fragen zur Verfügung stehen. (pm/ger)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben