Cuxland

Brand beim Waldkindergarten in der Wingst: Polizei vermutet Brandstiftung

Das Foto zeigt einen niedergebrannten Waldkindergarten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Der Bauwagen des Waldkindergartens in der Wingst wurde bei dem Feuer vollständig zerstört. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Zeugenhinweise. Foto: Lange

In der Nacht zu Sonnabend, 15. März, brannte der Bauwagen des Waldkindergartens in der Wingst komplett aus. Es entstand nicht nur ein hoher Schaden, sondern auch ein hoher emotionaler Schaden für die Kinder und Erzieherinnen..Die Polizeiinspektion Cuxhaven schloss nach umfangreichen Ermittlungen einen technischen Defekt sowie eine Selbstentzündung aufgrund der Witterung aus. Das teilte Stephan Hertz von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Cuxhavener Polizei am Freitag mit. Damit bleibt Brandstiftung als einzige mögliche Ursache – ob fahrlässig oder vorsätzlich, ist noch unklar.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Die Polizei sucht daher Zeugen, die verdächtige Personen oder Aktivitäten beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Hemmoor unter der Telefonnummer 04771/6070 entgegen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben