Cuxland

Brand in Hemmoor: Polizei rettet Anwohner und Katze - 100.000 Euro Schaden

Einsatzkräfte löschen einen Brand an einem leerstehenden Gebäude in Hemmoor. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern.

Einsatzkräfte löschen einen Brand an einem leerstehenden Gebäude in Hemmoor. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern. Foto: Murat/dpa

Zu einem Brand an einem leerstehenden Gaststätten-Gebäude an der Hauptstraße (B73) ist es am Mittwoch gegen 19.30 Uhr in Hemmoor gekommen. Eine Streife der Polizei Hemmoor entdeckte die Rauchentwicklung, alarmierte die Feuerwehr und evakuierte umgehend die Anwohner sowie eine Katze aus dem angrenzenden Wohnhaus – alle blieben unverletzt, wie die Cuxhavener Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und das angrenzende Mehrfamilienhaus schützen.

B73 voll gesperrt

Die B73 war während der Löscharbeiten voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar, so Sprecher Stephan Hertz. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben