Wurster Nordseeküste

Baustelle am Deich: Neuer Weg für Schwerlastverkehr und Radfahrer

Der Deichverband Land Wursten nutzt den Sommer für wichtige Bauarbeiten. In Dorum-Neufeld wird ein neuer Treibselräumweg gebaut, um Schwemmgut effizienter abzutransportieren und den Deich zu schützen. Ein weiterer Schritt zur Küstensicherung.

Nördlich des Kutterhafens in Dorum-Neufeld wird aktuell an einem 500 Meter langen Abschnitt des Deichverteidigungsweges zwischen Bremerhaven und Cuxhaven gebaut.

Nördlich des Kutterhafens in Dorum-Neufeld wird aktuell an einem 500 Meter langen Abschnitt des Deichverteidigungsweges zwischen Bremerhaven und Cuxhaven gebaut. Foto: Leuschner

Sommerzeit ist Bauzeit für den Deichverband Land Wursten. Eine auffällige Baustelle befindet sich derzeit am Kutterhafen in Dorum-Neufeld. Wie Oberdeichgräfe Günter Veldmann berichtet, entsteht dort ein neuer Treibselräumweg.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben