Bahnübergang in Lunestedt: Gefährliche Situationen durch Vollsperrungen
Während die Deutsche Bahn am Bahnübergang Heerstedter Straße arbeitet, weichen Ortskundige auf schmale Straßen aus, was zu gefährlichen Situationen führt. Die Bahn lasse sich zu viel Zeit, beklagt eine Anwohnerin.
Der Bahnübergang an der Heerstedter Straße in Lunestedt ist seit Mitte Juni 2025 voll gesperrt. Bis Ende August sollen die Schienen erneuert und die Bahnübergangstechnik ersetzt werden. Foto: Eva Dahlmann-Aulike
Die Sperrung des Bahnübergangs Heerstedter Straße (K45) in Lunestedt ist ein Ärgernis für einige Anwohner. Zwar wird der Verkehr für alle Verkehrsteilnehmer umgeleitet, für den motorisierten Verkehr weiträumig über die Kreisstraße und die L134. Doch Ortskundige und der landwirtschaftliche Verkehr suchen sich den schnellsten Weg zu den nächsten Übergängen. Nur wenige Autofahrer beachteten wirklich die Tempo-30-Zonen.
Bahnübergang Heerstedter Straße in Lunestedt gesperrt
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.