Loxstedt

Auto gerät in Brand - Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Feuers

Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.

Die Feuerwehr konnte das brennende Auto löschen. Die Polizei ermittelt nun die Ursache für das Feuer. Foto: Murat/dpa

Aufmerksame Nachbarn haben am Samstag, 19. April, noch rechtzeitig einen Fahrzeugbrand in der Ortschaft Nesse bemerkt, bevor sich dieser auf ein Wohnhaus ausbreiten konnte.

Die Besitzerin stellte das Fahrzeug gegen 11.45 Uhr auf ihrer Auffahrt ab. Kurze Zeit später bemerkten die Nachbarn Rauch und Flammen aus dem Motorraum des Fahrzeuges und verständigten die Besitzerin und Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehren Nesse und Stotel in der Straße Auf dem Berge stand der Motorraum bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz löschte ein Trupp die Flammen und verhinderte eine Ausbreitung auf das direkt angrenzende Wohnhaus, an dessen Fassade geringer Schaden entstand. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Zur genauen Brandursache und der Schadenhöhe nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben