Cuxland

29-Jähriger fährt betrunken in den Gegenverkehr - Frau verletzt - Hoher Schaden

Blaulicht der Polizei.

In Overwarfe kollidierte ein alkoholisierter Autofahrer mit dem Wagen einer 75-Jährigen – beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Foto: Mirgeler/dpa

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 18.000 Euro Schaden ist es am Donnerstagabend (23. Oktober) in der Warftenstraße in Overwarfe gekommen. Eine 75-jährige Frau musste mit ihrem Mazda verkehrsbedingt hinter einem geparkten Auto halten, als ein 29-jähriger Peugeot-Fahrer offenbar durch die Bedienung seines Navigationsgeräts abgelenkt in den Gegenverkehr geriet. Er prallte frontal mit dem Mazda zusammen, wurde nach rechts abgelenkt und kollidierte mit einem Zaun.

75-Jährige wird leicht verletzt

Der Mazda der Frau wurde durch den Aufprall auf einen abgestellten Anhänger geschleudert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die 75-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Unfallfahrer wurde ein Atemalkoholwert von mehr als 0,8 Promille festgestellt. Ihm wurde Blut abgenommen und die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben