Begonnen hatte das Fest bereits am Sonnabend mit einem Umtrunk, zu dem die Königin Petra Behrens ihre Schützenschwestern eingeladen hatte. Bei bester Stimmung und mit Unterstützung von DJ Andreas verbrachten die Schützenschwestern ein paar gemütliche Stunden bei ihrer Königin. Zeitgleich begann bei den Schülern, der Jugend und den Herren die Schießwettbewerbe. Auf dem Festplatz sorgte ein Begleitprogramm für Unterhaltung. Am Abend sorgte DJ Andreas für Stimmung.
Nach einer kurzen Nacht begann das Schützenfest am Sonntagmorgen mit einem zünftigen Gulasch. Die Mitglieder bildeten mit den Fahnenabordnungen der Schützenvereine Hellingst, Wollingst, Freschluneberg sowie des TSV Lunestedt und der Kameradschaft ehemaliger Soldaten einen imponierenden Zug.
Neuer Schülerkönig wurde Johannes Niesel und die neue Jugendkönigin heißt Steffanie Stamann. Der Schlauchkönig der Feuerwehr heißt in diesem Jahr Kai Bohling, den Volksvogelrumpf schoss Mario Dany ab, und der „Krause-Pokal“ ging an Dunja Behrens-Jankowski. Vizekönigin wurde Lisa van der Pütten und Vizekönig Martin Grotheer. Kurze Zeit später brachte Holger Behrens den Rumpf zum Fallen und ist damit der neue König. Sonja Sebberdt konnte sich bei den Frauen erfolgreich durchsetzen und ist nun die neue Königin.
- Schützenfeste
- Feiern, Feste und Festakte
- Liechtensteinisches Gymnasium
- Festplätze
- Schützenvereine
- Konkurrenz
- DJs
- Königinnen und Könige
- Feuerwehren
- Schülerinnen und Schüler
- Jugend
- Freizeit, Abenteuer, Lifestyle, Unterhaltung, Hobby
- Jahr 2022
- Driftsethe
- Lunestedt
- Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
- Soldaten