Cuxland

Telefonseelsorge sucht neue Mitarbeiter - Ausbildungskursus startet

Die Telefonseelsorge Elbe-Weser ist für Ratsuchende rund um die Uhr erreichbar und ein Ansprechpartner in Krisensituationen. Das Wort des Jahres 2023 „Im Krisenmodus“ sei kennzeichnend für die seelische Verfassung von zahlreichen Anrufenden gewesen, so Daniel Tietjen.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten erleben wir, wie wertvoll Menschen die Arbeit der Telefonseelsorge empfinden“, sagt der Diakon und Leiter der Telefonseelsorge Elbe-Weser. „Die Herausforderungen unserer Zeit und die Bewältigung dieser Krisen im ganz individuellen Bereich ist in vielen Gesprächen ein Thema.“ Damit diese Arbeit weiter verlässlich geschehen könne, sucht die Telefonseelsorge neue Mitarbeiter, die gut zuhören und Menschen im Chat begleiten können. Im September startet der nächste Ausbildungskursus.

Info: 04745/6029.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben