Bremerhaven

Zu schnell bei Glätte: Unfall auf A27 geht noch einmal glimpflich aus

50-Jähriger ist auf der A27 viel zu schnell unterwegs und kommt von der Fahrbahn ab. Doch er hat Glück im Unglück.

Ein 50-Jähriger hat am Samstagmorgen gegen 6:15 Uhr auf der Autobahn 27 die Kontrolle über seinen Renault verloren. Der Mann war bei winterlichen Wetterverhältnissen in Richtung Bremen unterwegs - und zwar viel zu schnell. Ein Fahrstreifenwechsel auf der spiegelglatten Fahrbahn misslang. Das Auto prallte gegen die Leitplanke, schrammte an dieser entlang, beschädigte insgesamt 18 Elemente und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. An dem 20 Jahre alten Renault entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen musste anschließend abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein entsprechendes Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben