Bremerhaven Kriminalität

Zoff bei der Toiletten-Renovierung: Bremerhavener schießt auf Kopf des Helfers

Zweimal soll er abgedrückt haben. Schüsse, gezielt auf den Kopf eines Bekannten. Den Flüchtenden soll er dann verfolgt und dabei weitere Schüsse abgegeben haben. Und was sagt der Angeklagte zu Prozessbeginn? Er will aus der Haft entlassen werden.

Mann steht in Handschellen im Gerichtssaal.

Seit Freitag muss sich der 64 Jahre alte Angeklagte vor dem Landgericht Bremen wegen versuchten Mordes verantworten. Foto: Mündelein

Seit Freitag steht ein 64 Jahre alter Angeklagter wegen versuchten Mordes vor Gericht. Am 5. Oktober vergangenen Jahres soll der Bremerhavener auf einen Mann geschossen haben, mit dem er eigentlich eine Toilette im Leher Bahnhof sanieren wollte. Der Angeklagte hatte das Gebäude vor Jahren gekauft. Er wohnt dort selbst mit seiner Frau. Der Mann gehört zu den wenigen Angeklagten, die zu Beginn eines Prozesses aussagen. Aber auch nach seinem mehrstündigen Erläuterungen ist nicht klar, was genau dort am Tattag vorgefallen und warum es zu so einer Gewaltexplosion gekommen ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben