Bremerhaven

Zahl der Messerangriffe in Bremen steigt: FDP fordert Sicherheitswende

Laut Kriminalstatistik der Polizei hat die Zahl der Messerangriffe im Land Bremen ein neues Hoch erreicht. Im Jahr 2024 wurden in diesem Zusammenhang 495 Straftaten registriert – über 100 mehr als im Jahr zuvor (391).

Dazu äußert sich Dr. Marcel Schröder, Sprecher der FDP-Fraktion Bremen für Inneres und Justiz: „Der erneute und drastische Anstieg bei Messerangriffen ist alarmierend und zeigt: Wir brauchen jetzt eine Sicherheitswende“. Was es brauche, seien Prävention und ein gut ausgestatteter Rechtsstaat, der Straftäter stoppt und konsequent bestraft. Laut Schröder bedeutet das: Einsatz von Tasern, verstärkte KI-Unterstützung und eine Personalaufstockung für Polizei und Justiz. (pm/mb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben