Bremerhaven

Wolfsattacke nahe eines Kindergartens in Flögeln

In der Nähe eines Kindergartens wurden zwei Schafe von einem Wolf gerissen. Die Vorfälle in der Region häufen sich und sorgen für Besorgnis. Claus Seebeck (CDU) pocht auf einen Notfallplan im Landkreisen Cuxhaven und in Niedersachsen.

Ein Wolf im Wald

Flögelns Bürgermeister Claus Seebeck fordert nach einer Wolfsattacke in seinem Heimatort sofortige Maßnahmen gegen den Wolf (Symbolbild). Der Landkreis Cuxhaven soll handeln. Foto: Armin Weigel/dpa

In der Nacht zum 11. September wurden in Flögeln auf einer Weide an der Beerster Straße zwei Schafe gerissen. Eines war direkt tot, das andere musste getötet werden. Der Wolf riss die Nutztiere in der Nähe eines Kindergartens.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben