Bremerhaven

Wird kostenloses Parken im Schaufenster Fischereihafen abgeschafft?

Die Gerüchteküche im Fischereihafen brodelt: Die Betriebsgesellschaft (FBG) will Parkplätze rund um das touristische Zentrum „Schaufenster“ kostenpflichtig machen. Was ist dran? Um welche Flächen geht es? Und welche Rolle spielt die Poser-Szene?

Wird das Parken im Schaufenster Fischereihafen bald gebührenpflichtig?

Wird das Parken im Schaufenster Fischereihafen bald gebührenpflichtig? Foto: Scheschonka

Die Parkplätze im Fischereihafen haben eine Besonderheit, die in jedem anderen touristischen Zentrum und in anderen Städten nahezu komplett abgeschafft sind: Sie sind kostenfrei. Pläne, dieses Privileg abzuschaffen, gab es immer wieder, doch nun scheint es einen ernsthaften Plan zu geben. Die Gründe überraschen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben