Bremerhaven

Einbrecher stehlen Werkzeuge aus Containern: tausende Euro Schaden

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug „Polizei“

Unbekannte brechen in Bremerhaven-Fischereihafen Container auf: Werkzeuge gestohlen. Foto: Inderlied/dpa/Symbolbild

Im Fischereihafen brachen bislang unbekannte Diebe in zwei Container ein. In einem Zeitraum von Sonnabend, 18. Oktober, 14 Uhr, bis Montag, 20. Oktober, 7 Uhr, wurden daraus diverse Werkzeuge gestohlen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Bauleiter, einer in der Grönlandstraße ansässigen Firma, entdeckte den Einbruch am Montagmorgen und alarmierte die Polizei.

Vermutlich sind die Täter durch ein Zugangstor von der Labradorstraße aus auf das Gelände gelangt, wo die beiden Container standen. Wie die Schlösser geöffnet wurden und was im Einzelnen entwendet worden ist, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei geht derzeit von einem Schaden von mehreren tausend Euro aus. Ermittelt wird nun wegen besonders schwerem Diebstahl. (pm/mb)

Max Bechmann

Markus „Max“ Bechmann, Jahrgang 1975, ist aus NRW nach Bremerhaven gezogen und ist gelernter Fotograf und Kameramann. Der aus Düsseldorf stammende Werbefotograf und Filmer absolviert bei der NORDSEE-ZEITUNG ein 2-jähriges Volontariat.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben