Bremerhaven

Weltkriegsmunition: Schlummernde Gefahr am Meeresgrund

Welche Auswirkungen hat rostende Weltkriegsmunition auf die Meeresumwelt? Forscherinnen und Forscher vom EU-Projekt North Sea Wrecks (NSW) sind dafür zu Weltkriegswracks in der Nordsee getaucht und haben und Proben analysiert. In einem öffentlichen Symposium am 19. und 20. April im Alfred-Wegener-Institut Bremerhaven stellt das vom Deutschen Schifffahrtsmuseum (DSM)/Leibniz-Institut für Maritime Geschichte geleitete EU-Projekt nach viereinhalb Jahren nun seine Ergebnisse vor. Die Vorträge in englischer Sprache, die auch online verfolgt werden können, beginnen jeweils ab 9 Uhr. Unter www.dsm.museum/nsw_symposium2023 ist die kostenlose Anmeldung möglich und das Programm zu finden. (pm/wil)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben