Bremerhaven Goethestraße

Weltenbummlerin findet in Bremerhaven ihre Basis

Seit vier Jahren lebt Elena Schiller in der Goethestraße in Bremerhaven, in einem ganz besonderen Haus. Mit ihrem Umzug hat sich für die 29-Jährige ein Traum erfüllt. In der Serie „Goethestraße“ erzählt sie, was das Leben dort so lebenswert macht.

Elena Schiller steht vor dem Haus "Goethe 45".

Sie liebt das Leben in der bunten und lebendigen Goethestraße: Elena Schiller lebt seit 2018 in der Goethe 45. Foto: M. Albert

Mitten im Herzen von Lehe, in der Goethe 45, wohnt Elena Schiller. „Das Wohnen hier ist wie für mich gemacht“, sagt die 29-Jährige und lacht. Seit Oktober 2018 lebt sie nun schon im Kreativhaus. Selbst ist sie zwar keine Künstlerin, fühlt sich aber in der bunten und lockeren Hausgemeinschaft, die aus neun Parteien besteht, pudelwohl und in Bremerhaven gut angekommen. Auch das Viertel mit all seiner Ambivalenz hat es ihr angetan. „Es ist sehr lebendig hier“, sagt sie.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben