Bremerhaven

Wegen Bauarbeiten: Der Weg in den Hafen wird erheblich länger

Kurz hinterm Zolltor Rotersand ist Schluss: Die Franziusstraße wird saniert und deshalb für den Verkehr voll gesperrt. Im Überseehafengebiet von Bremerhaven muss tagelang mit erheblichen Behinderungen und Umwegen gerechnet werden.

Ein Bahnübergang ist in die Jahre gekommen, muss daher erneuert werden. Die Franziusstraße wird deshalb in Höhe BLG AutoTec von Montag, 2. Oktober, bis in den frühen Donnerstag, 5. Oktober, gesperrt - eine der wichtigsten Hafenzugangsstraßen.

Eine Durchfahrt wird dann nicht möglich sein, die Zufahrt bis zur Baustelle bleibt in beiden Richtungen aber frei.

Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle trotz der Sperrung passieren. Für den Fahrzeugverkehr wird eine weiträumige Umleitung ausgeschildert. Aus Richtung Stadt bleibt nur die Fahrt über die Wurster Straße und das Zolltor Weddewarden in den Hafen. Die Fähre „Columbus-Hopper“ als Ersatz für die Drehbrücke steht trotz der Baustelle nur Lkw zur Verfügung, ist aber am Montag und Mittwoch in Doppelschichten von 6.30 bis 21.30 Uhr im Einsatz als Ersatz für die Drehbrücke. Am Einheitsfeiertag ruht der Fährbetrieb.

Thorsten Brockmann
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben