Bremerhaven moin

Was lange währt...: Neue Liebe für Bremerhaven

Aus den Negativ-Schlagzeilen kommt Bremerhaven nur schwer hinaus. Doch im Umfeld der „Moin“Autorin tut sich was. „Moin“ ist eine tägliche Kolumne der Nordsee-Zeitung.

Moin Titelbild mit alexander von humboldt

moin-bildkik Foto: nz

War das ein Sommer! Unfallbedingt ausgeknockt, ist er an mir vorbeigerauscht. Keine Sail, keine Sommerstraße in der „Alten Bürger“ in Bremerhaven, keine Radtouren durch den Hafen, kein Picknick am Deich, kein Bahnen-Schwimmen im Freibad Grünhöfe, keine Recherche-Touren im Fischereihafen und so weiter, und so weiter. Doch irgendwie hat sich im Sommer etwas getan - zumindest in meinem privaten Umfeld. Wie nie zuvor häufen sich die Anfragen nach WG-Zimmern für Studenten, nach Restaurant-Tipps, nach guten Radrouten, nach Aussichtspunkten, nach Parkmöglichkeiten, nach regionalen Produkten. Bremerhaven ist eine Option, und man möchte mehr als die Havenwelten kennenlernen. Ich hoffe, die Stadt merkt es auch, damit wir sagen können: Was lange währt, wird endlich gut. Es wird Zeit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben