Als Hingucker erweist sich auf der „boot Düsseldorf“ der Messestand der Erlebnis Bremerhaven. Rund um einen übergroßen Tower mit dem Claim „hier ist das Meer los“ sind große Leuchtwände montiert. Auf ihnen kommen die Motive der aktuellen Imagekampagne zum Einsatz, die auf das Fischerlebnis, die Veranstaltungen sowie die Wissen- und Erlebniswelten hinweisen. Trotz visuell starker Konkurrenz in den 16 Messehallen durch Megayachten und spannender Action in vielen Wasserbecken erfreut sich Bremerhaven bei den Besuchern großer Beliebtheit. „Es war richtig, die zehntägige Messe trotz des hohen Personaleinsatzes in unserem wichtigen Quellgebiet Nordrhein-Westfalen zu besetzen“, ist Erlebnis-Geschäftsführer Dr. Ralf Meyer überzeugt. Bremerhaven ist das erste Mal seit 2013 wieder am Rhein dabei. (pm/bel)
Der NZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.