Bremerhaven

Viele Bremerhavener sind auf den Beinen: Bürgerbummel belebt die Innenstadt

Der Bürgerbummel hat am Wochenende gezeigt: Um die Innenstadt zu füllen, braucht es gar nicht so viel. Kleinere Auftritte von Straßen-Künstlern und Musikern sowie Schausteller-Ständen. Da es so kühl war, hörte man oft: „Fast wie Weihnachtsmarkt“.

Emsiges Treiben am Sonntag beim Bürgerbummel in der Innenstadt. Foto: Masorat - f

Emsiges Treiben am Sonntag beim Bürgerbummel in der Innenstadt. Foto: Masorat - f Foto: Masorat

Bummeln, flanieren, schauen - Tausende sind zum Bürgerbummel mit verkaufsoffenem Sonntag am Wochenende durch die Innenstadt geströmt. „Ich finde es spitze. Alle sind auf den Beinen, mit Kind und Kegel, in einer entspannten Atmosphäre“, beschreibt Dirk Scheider das Geschehen beim Bürgerbummel am Sonntag. „Und man sieht viele Menschen in ihren Wintermänteln“, fügt er mit einem Schmunzeln hinzu. In der Tat: Angesicht der hohen Zahl gefütterter Jacken und Wollmützen fiel vielen Besuchern spontan ein, dass sie sich an den Weihnachtsmarkt erinnert fühlten. „Nur der Glühwein fehlt“, sagte ein Passant und schmunzelte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben