Bremerhaven Kriminalität

Versuchter Mord in Bremerhaven: Zeuge schildert Rettung der Kinder in Brandnacht

In der Osternacht soll der Angeklagte die Wohnungstür seiner Ex-Frau in der Körnerstraße in Bremerhaven entflammt haben. Dabei soll er in Kauf genommen haben, dass auch Kinder in der Wohnung hätten sterben können. Doch sie hatten einen Lebensretter.

Der 48 Jahre alte Angeklagte soll schon vor dem Brandanschlag im Mai seine Ex-Frau bedroht haben.

Der 48 Jahre alte Angeklagte soll schon vor dem Brandanschlag im Mai seine Ex-Frau bedroht haben. Foto: Mündelein

Mit nüchternen Worten beschreibt der Lebensretter vor dem Bremer Landgericht die dramatischen Szenen in der Brandnacht. Der Mann, der im Prozess um versuchten Mord in Bremerhaven als Zeuge aussagt, ist der Vater der Verlobten eines Sohnes des Angeklagten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben