Bremerhaven

Polizei beendet riskante Flucht eines jungen Rollerfahrers

Mitten durch den Speckenbütteler Park (Archivfoto): Die Bremerhavener Polizei stoppte die gefährliche Flucht eines jungen Rollerfahrers.

Mitten durch den Speckenbütteler Park (Archivfoto): Die Bremerhavener Polizei stoppte die gefährliche Flucht eines jungen Rollerfahrers. Foto: Hartmann

Zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem 16-jährigen Rollerfahrer ist es am Sonntag, 11. Mai, in Bremerhaven-Lehe gekommen. Der Jugendliche war den Beamten gegen 18 Uhr an der Abbestraße aufgefallen – sein Roller trug kein Versicherungskennzeichen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, flüchtete er mit einem Sozius über Straßen, Geh- und Radwege in Richtung Speckenbütteler Park und gefährdete dabei mehrfach Passanten. Auch im Park sollen laut Polizei Besucher durch die rasante Fahrt gefährdet worden sein.

Polizei: Das Duo fuhr dabei grob verkehrswidrig

„Das Duo fuhr dabei grob verkehrswidrig.“ Im Waldstück am Marschenhausweg endete die Flucht. Die Beamten stellten den Roller sicher und leiteten Strafverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Hinweise von gefährdeten Zeugenhinweise an die Polizei unter 0471/953-4444. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben