Bremerhaven

Vereidigung: Marineschule Bremerhaven öffnet die Pforten

Die Marineschule Bremerhaven öffnet am kommenden Donnerstag, 1. Februar, ihre Pforten für die Öffentlichkeit, um die Vereidigung der Rekrutinnen und Rekruten der Marineoperationsschule (MOS) durchzuführen.

Hierbei schwören oder geloben die jungen Soldatinnen und Soldaten im Rahmen eines feierlichen Aktes, der Bundesrepublik treu zu dienen und diese, unter Gefährdung des eigenen Lebens, tapfer zu verteidigen. Das feierliche Gelöbnis markiert für die insgesamt 111 zu Vereidigenden einen Meilenstein in ihrer Ausbildung. Musikalisch untermalt wird das Zeremoniell mit Unterstützung durch das Marinemusikkorps Wilhelmshaven.

Der Kommandeur der Marineoperationsschule, Kapitän zur See Jens Grimm, freut sich zu dieser Gelegenheit, den ehemaligen Generalinspekteur der Bundeswehr, General a.D. Zorn, als Redner begrüßen zu dürfen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger der Seestadt Bremerhaven herzlich ein.

Bereits ab 15 Uhr wird den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit gegeben, sich über die Ausbildung an der MOS und die Grundausbildung zu informieren. Hierbei werden sowohl Fahrzeuge und Waffen, als auch die verschiedenen Uniformen der Rekruten gezeigt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Leider ist eine Einfahrt mit PKW in die Kaserne nicht gestattet, eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Man erreicht die Marineschule Bremerhaven über die Haltestelle „Marineschule“ mit der Linie 503 bzw. 507 in 10 Minuten aus der Innenstadt oder in 5 Minuten vom Hauptbahnhof.(pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben