Bremerhaven

70-jährige Seniorin in Bremerhaven von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Schiffdorfer Chaussee und Seilerstraße in Bremerhaven wurde am Sonnabend eine 70-jährige Fußgängerin angefahren und verletzt.

Die Seitenansicht eines Krankenwagens der Feuerwehr Bremerhaven.

Eine 70-jährige Seniorin wurde in Bremerhaven bei einem Verkehrsunfall verletzt. (Symbolbild) Foto: Felix Schulke

70-jährige Seniorin beim Überqueren der Straße angefahren

Am Sonnabendvormittag kam es an der Kreuzung Schiffdorfer Chaussee, Seilerstraße und Kammerweg in Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurde eine 70-jährige Fußgängerin verletzt, als sie bei grün die Straße überquerte und von einem linksabbiegenden Auto erfasst wurde. Der 58-jährige Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Frau erlitt blutende Wunden und klagte über weitere Schmerzen. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.

Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Wie die Polizei mitteilte, laufen die Ermittlungen zur genauen Unfallursache. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Fahrer die Fußgängerin möglicherweise übersehen haben könnte. (pas)

Dennis Paasch

Channel-Manager Digital

Dennis Paasch hat schon als Kieler Küstenkind Schülerzeitungen gegründet. Nach einem Lehramtsstudium volontierte er 2012 bei der NORDSEE-ZEITUNG und fand hier über Stationen in Sport- und Onlineredaktion seine journalistische Heimat.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben