Bremerhaven

Tetjus Tügels Abenteuer: Oliver Peuker liest in Bremerhaven

Es war ein Abenteuer, ohne Frage: Künstler und Schriftsteller Tetjus Tügel unternahm 1929 eine Reise nach Lappland. Aus dessen Reisebericht liest Schauspieler und Regisseur Oliver Peuker am 16. Mai im Pferdestall Bremerhaven. Wir verlosen 3x2 Karten.

E

Oliver Peuker ist von Tetjus Tügels Reiseberichten begeistert und liest aus diesen im Pferdestall vor. Foto: Sonngard Schneider

Tetjus Tügel (1892 – 1973) war eine der schillerndsten Künstlerpersönlichkeiten Norddeutschlands. Gleichermaßen begabt als Dichter, Maler und Musiker ranken sich unzählige Geschichten um das außergewöhnliche Leben des „Allround-Genies“. Davon zeugt auch sein Reisebericht über die abenteuerliche Wanderung von Südschweden nach Haparanda (Lappland), die er 1929 unternahm.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben