Bremerhaven

Telekom erweitert drei Standorte mit LTE

Die Deutsche Telekom hat zur Verbesserung der Mobilfunkversorgung in Bremerhaven drei Standorte mit LTE erweitert.

Die Mobilfunkversorgung in Bremerhaven wird jetzt besser, wie die Deutsche Telekom angekündigt hat. Die Telekom habe dafür drei Standorte mit LTE erweitert. Durch den Ausbau vergrößere sich die Mobilfunkabdeckung in Bremerhaven, und es stehe insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessere sich. Zwei Standorte dienten zudem der Versorgung entlang der Autobahn.

Die Telekom betreibt eigenen Angaben zufolge in Bremerhaven jetzt 41 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liege bei nahezu 100 Prozent. Bis 2024 sollten weitere zehn Standorte hinzukommen. Zusätzlich seien an sechs Standorten Erweiterungen mit LTE geplant. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Maststandort vermieten möchte, könne sich an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm (dfmg.de) wenden. (pm/ger)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben